Was war los - Ortsverein Gütersloh

04. Februar 2024

MACHmit! Wanderlustig im Winter

Kunst und Natur entlang der Pader in Paderborn. Wir hatten alles dabei: Regenschirme, Regenjacken, Regenhosen, Regenponchos und Wanderlust und gute Laune. Es war eine tolle Wanderung! Und alle waren der Meinung, die machen wir noch einmal. Vielleicht dann im Sommer. 

IMG 1697IMG 1698IMG 1702IMG 1708


05. November 2023

MACHmit! Wanderlustig im Herbst

Es war alles dabei: bunte Blätter, leichter Nebel, wenig Sonne, etwas Regen und eine wunderbare Herbststimmung.

                                   Wanderlustig511

18. Oktober 2023

"Origami in Gütsel"

Handgemachtes, viele viele Hände waren da. Kleine Schutzengel und Weihnachtssterne sind entstanden.

                                   OrigamiOkt23


01. Oktober 2023

"Wanderlustig" auf dem alten Pilgerpfad

Das Wetter war herrlich, die Äpfel schmeckten köstlich und zum Abschluss Kaffee und Kuchen. 

                                  WanderlustigOkt23


19. Juli 2023

"Origami in Gütsel"

Lachen, ausprobieren, vergleichen, helfen, falten und gemeinsam zu Origamikünstlerinnen werden.

 

IMG 7250 OrigamiIMG 7243

Wir freuen uns auf die nächsten Termin (siehe Veranstaltungen).


 

 

"Frühlingserwachen bei der AWO Gütersloh"

Es wurde der Filmvortrag „Der botanische Garten Gütersloh im Wechsel der Jahreszeiten“ präsentiert. 
In einem kleinen Basar unserer Bastelgruppe wurden bunte Papierarbeiten zum Thema "Frühling und Sommer" angeboten.

Veranstaltung vom 01.05.2018

a href="/images/AWO_Ortsvereine_Guetersloh/OV_Guetersloh/AWO-OV_Einladung_Fühlingserwachen_2018.pdf"""Hier Download der PDF-Datei

 


 

"Zwei bis drei Straßen"

ein Bericht über das Kulturhauptstadtprojekt von und mit Barbara und Peter Krüger,
die im Rahmen des Projektes ein Jahr lang in Dortmund gelebt haben

Bericht vom 24.05.2011.

Hier Download der PDF-Datei

 


  

AWO Ortsverein Gütersloh spendet für Aktionen von Ulrich Franzke 

"Kinder in Not" • "Pack die Badesachen ein" • "Gütersloh hilft"

Das Vorstandsteam des Ortsvereins Gütersloh der Arbeiterwohlfahrt hat die Erlöse aus den verschiedenen Bastelprojekten der letzten Jahre den wohltätigen Projekten, die der Gütersloher Ulrich Franzke und Helferinnen und Helfer seit Jahren ehrenamtlich mit viel Engagement organisieren.

Die gemeinsam gebastelten Karten, Schachteln, Blumen und Geschenke für unterschiedliche Anlässe wurden zu Anlässen wie Mitgliederversammlungen, Vortragsveranstaltungen, Nachbarschaftstreffen gegen eine dem Aufwand entsprechende Spende abgegeben. Da die Corona-Pandemie z.Z. keine großen Vereinsaktivitäten zulässt ist ein Abschluss dieser Aktionen vorgenommen worden.

Für jede der 3 Aktionen spenden wir deshalb 400,00 € an Ulrich Franzke.