Über uns - Ortsverein Harsewinkel

 

Gegründet im Januar 2022, engagieren wir uns für soziale Projekte. Unser Ziel ist es, eine lebendige Nachbarschaft mit Respekt, Wertschätzung und gegenseitiger Hilfe in Harsewinkel zu fördern. 

Dafür bieten wir ehrenamtliche Unterstützung im Sinne von Nachbarschaftshilfe an.

Wir möchten Kontakte knüpfen, ins Gespräch kommen, zuhören, Vertrauen schaffen,…mitkriegen, wo Hilfe benötigt wird und dort tatkräftig unterstützen, sei es z.B.:

  • im wöchentlichen Marktcafe,
  • als AWO-Wichtel für kleinere Reparaturen,
  • bei der Brotzeit an Harsewinkeler Grundschulen
  • beim wöchentlichen Gehtreff

Wir unterstützen Senioren, Familien, Alleinerziehende und helfen mit Herz und Tatkraft.

Melden Sie sich jederzeit gerne, wenn Sie Hilfe benötigen.

Machen Sie auch gern mit. Freiwillige sind jederzeit herzlich willkommen! 

 

 

Am 20. Januar wurde der AWO-Ortsverein Harsewinkel gegründet. 

AWO OV Harsewinkel Gruppenfoto

Personen auf dem Foto von links nach rechts: Patricia Smead-Füchte, Tülay Pehlivan, Ulrich Weidlich, Christa Galka (leider schon verstorben), Maria Hillmann, Ulrich Hölscher, Klaus Tönshoff, Uwe Hillmann, Ulrike Boden (AWO-Kreisgeschäftsführerin)